Entwicklung des Büros

Die Wurzeln des Architekturbüros reichen in das Jahr 1957. Der Gründer Franz Baumhauer war im gesamten ehemaligen Regierungsbezirk Aachen auf dem Gebiet der Krankenhausplanung tätig. Im Jahr 1977
hat Gerd Goebgens das Büro übernommen, und die Tätigkeiten im Bereich der Krankenhaus-, Pflegestätten- und Sozialbauplanung weiter intensiviert. In den folgenden Jahren wurde das Tätigkeitsfeld auf weitere Bereiche der Architektur ausgeweitet.

Das Ingenieurbüro wurde 1993 gemeinsam von Gerd Goebgens und Christoph Rackow als Ingenieurbüro Rackow & Partner gegründet und beschäftigte sich seither mit der Beratung, Planung und Bauüberwachung der haustechnischen Gewerke Elektro, Heizung,
Klima, Lüftung und Sanitär bei verschiedensten Bauvorhaben.

Die Projektbearbeitung wurde seit 2011 kontinuierlich unter Ingenieurbüro Christoph Rackow in Kooperation mit dem Architekturbüro fortgesetzt. Im Jahr 2014 hat Christoph Rackow dieses übernommen, und die Planungen in allen Bereichen der Architektur ausgeweitet.

2020 wurden beide Büros zusammengelegt und unter einem Namen weitergeführt: RACKOW Ingenieure Architekten.

Nach oben scrollen